Zur Person

Geboren wurde ich 1942 in Köln. Ich bin verheiratet, Vater zweier erwachsener Töchter und gerne  Großvater.

Der Weg zum KBT-Therapeuten verlief über langjährige und vielfältige pädagogische Erfahrungen in Schule und Erwachsenenbildung. Während meiner Dozententätigkeit an der Universität München begann ich meine psychologische und therapeutische Aus- und Weiterbildung.

Meine Arbeit als KBT- Therapeut vollzieht sich auf der Grundlage meiner tiefenpsychologisch fundierten  und  systemischen  Ausbildung. In meiner Praxis begleite und unterstütze ich Sie sowohl im Umgang mit psychischen und psychosomatischen Krankheitssymptomen, als auch bei der Gestaltung ihrer augenblicklichen Lebenssituation.
Diese Arbeit wird ergänzt durch weitere  psychotherapeutische „Bausteine“ wie: Focusing, Katathymes Bilderleben, Systemische Therapie, Naturtherapie und Meditation. 

Meine psychotherapeutische Praxis ist eine Privat-Praxis. In einem ersten Beratungsgespräch gehe ich auf ihre individuellen Bedürfnisse ein.
Gemeinsam legen wir danach die weitere Behandlungsweise fest.